Technik Wiki/editcopy

Aus Technik Wiki
Willkommen im Minecraft Technik Wiki!

Das Minecraft-Technik-Wiki ist eine weltweit einmalige Sammlung von Artikeln, die sich ausschließlich mit den technischen Bauwerken befassen, die mit dem unmodifizierten Spiel Minecraft möglich sind. Das Minecraft-Technik-Wiki mit seinen 322 Artikeln (siehe Inhaltsverzeichnis) und 4.219 Dateien wird von 5 aktiven Autoren und Administratoren aktuell gehalten. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen.

Technik Wiki

DIE TECHNIK

Minecraft ist ein Open-World-Spiel und gibt dem Spieler die Möglichkeit, seine gesamte Kreativität zu entfalten. So sind aus den vorgegebenen Elementen beeindruckende Bauwerke und die wahnwitzigsten Techniken entstanden. Das unmodifizierte Minecraft bietet eine Fülle an Möglichkeiten und hat ein riesiges Potenzial für die Technik in fast sämtlichen Bereichen. Das Minecraft-Technik-Wiki ist eine hervorragende Übersicht über alle Aspekte der Minecraft Technik-Bauwerke.

Die Technik kann man in zwei Hauptgruppen untergliedern: Die Schaltungen, die sich um die innere Signalverarbeitung kümmern und die Mechanismen, die sich um die äußeren Blockverarbeitungen kümmern.

Schaltungen und Mechanismen sind technische Lösungen zur Erfüllung einer Aufgabe, wie zum Beispiel das Öffnen einer Tür aus einiger Entfernung oder das Aufdecken einer versteckten Treppe. Sie sind meist aus einfachen Teilkomponenten zusammengesetzt und benötigen irgendeine Form von Eingabe, um zu starten (wie z. B. das Drücken eines Knopfes oder das Sonnenlicht bei Tagesanbruch).

Mehr lesen.png

Alle Technik-Gruppen auf einem Blick!

Die Minecraft-Techniken sind in dreizehn Gruppen gegliedert

Jede Gruppe präsentiert ihr besonderes Umfeld!

Technik-Artikel der Woche:

Labyrinth- und Irrgartengenerator (Befehle)

Labyrinth- und Irrgartengenerator (Befehle) Bild 2.2.png

Die einzigartigen Technik-Welten:
DOWNLOAD-WELTEN
Redstone-Welt
Schienen-Welt
Mechanik-Welt
Nur hier können die genialen Technik-Wiki-Welten heruntergeladen werden!
Wiki-Twitter

Änderungen an der Hauptseite können hier vorgeschlagen werden.