Schildkrötenfarm (Redstone)

Aus Technik Wiki
Gruppe: Grid Strohballen.png
Farmanlagen

                Hier:

Verfügbar in:
Wiki Mechanik-Welt.png Mechanik-Welt

Die Schildkrötenfarm dient dazu, Schildkröten zu vermehren und die Hornschilde bei dem Erwachsen werden einzusammeln. Schildkröten können mit Seegras vermehrt werden und legen Schildkröteneier nur auf normalen Sand ab. Nur dort werden sie nach einiger Zeit schlüpfen. Wenn Schildkrötenjunge auswachsen droppen sie Hornschilde und diese werden mit dieser Farm aufgesammelt. Schildkröten müssen in der Farm geschlüpft sein, da sie nur an ihrem Heimatort Eier legen werden.

Inhaltsverzeichnis

Farm 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schildkrötenfarm (Redstone) Bild 1.1.png Schildkrötenfarm (Redstone) Bild 1.2.png

Diese Farm ist sehr einfach gehalten, man platziert auf der Sandreihe so viele Schildkröteneier wie man bei sich trägt und wartet bis einige geschlüpft sind. Diese werden erwachsen und droppen dabei Hornschilde. Diese fallen in die Trichter und werden in die Truhe weiter geleitet. Falls man genug Schildkrötenpaare hat, kann man sie mit Seegras paaren lassen, sodass sie wieder Eier legen und so schließt sich der Kreis. Überflüssige Schildkröten müssen per Hand erlegt werden.

Die Schildkrötenfarm besteht aus zwei Ebenen. In der Oberen befinden sich Sandblöcke auf Holzfalltüren, so angeordnet, dass Schildkrötenjunge herunterfallen aber nicht Erwachsene. Anfangs muss man so viele Schildkröteneier dort aufstellen wie man letztlich Schildkröten in der oberen Ebene zum Paaren nutzen möchte, in diesem Zeitraum sollte man dafür sorgen, dass die Schildkröten nicht in untere Ebene fallen können. Sind alle Schildkröten erwachsen kann man die Farm betreiben. Man paart alle Schildkröten die in der oberen Ebene sind und diese legen auf den Sandblöcken ihre Eier ab. Diese schlüpfen mit der Zeit und fallen in die untere Ebene. Dort befindet sich ein Wasserschacht, der alle Schildkrötenjunge in einen 1x1-Schacht unter dem Zaun-Pfahl treibt. Dort unten werden sie erwachsen und droppen Hornschilde. Sie selber verenden dort, da nicht genug Platz für sie ist.