Kategoriebahnhof (Redstone)

Aus Technik Wiki
Gruppe: Grid Schiene.png
Schienenverkehrsanlagen

                Hier:

Der Kategoriebahnhof besteht hauptsächlich aus einem Ticketschalter, einem Schleusengleis und einem Kategoriegleis. Er funktioniert durch eine Güterlore in der sich, je nach Klasse Banner mit verschiedenen Mustern befinden, die von der Zollstelle eingelesen werden und die daraufhin den Passagier zum richtigen Ziel leitet. Je nachdem welche Variante genutzt wird, fahren nur Passagiere mit einem bestimmten Banner in der Güterlore in den Bahnhof ein. Dieser Bahnhof ist nur kompatibel mit Loren die mit Nah- und Fernverkehr ausgestattet sind, Loren mit einem anderen Verkehrssystem werden weitergeleitet.

Kategoriebahnhof (Redstone) Bild 1.1.png Kategoriebahnhof (Redstone) Bild 1.2.png Kategoriebahnhof (Redstone) Bild 1.3.png

In dieser Variante des Bahnhofs werden alle Passagiere mit einem Banner der dritten Klasse in deren Güterlore von der Zollstelle zum Bahnhof weitergeleitet, und können dort aussteigen. Von diesem Bahnhof ist aber nur die Abfahrt der 3. Klasse möglich. Alle Passagiere die nicht einen Banner der dritten Klasse in deren Güterlore liegen haben, werden von der Zollstelle zum nächsten Bahnhof weitergeleitet.

Diese Variante des Bahnhofs beruht auf der 1.Variante.Der Unterschied ist, das dieser Bahnhof statt nur Passagiere mit einem Banner der 3.Klasse in der Güterlore anzunehmen, Banner der 3. und der 2. Klasse akzeptiert. Von diesem Bahnhof können auch statt nur Passagiere der 3. Klasse, Passagiere der 2. und 3.Klasse abfahren. Die Passagiere mit einem Banner der 1. Klasse in der Güterlore werden weiterhin zum nächsten Bahnhof weitergeleitet.

Dieser Bahnhof beruht auf der 2. Variante, aber statt nur 2. und 3. Klasse anzunehmen nimmt dieser Bahnhof alle Passagiere die mit dem Nah- und Fernverkehr ausgestattet sind an. Von diesem Bahnhof können Passagiere mit allen Klassen abfahren, statt nur Passagiere mit einem Banner der 2. und 3. Klasse. Alle Passagiere mit einem anderen Verkehrssystem werden weitergeleitet.