Netherwarzenfarm (Redstone)

Aus Technik Wiki
(Weitergeleitet von Netherwarzenfarm)
Gruppe: Grid Strohballen.png
Farmanlagen

                Hier:

Netherwarzen kommen natürlich in Netherfestungen vor, angebaut werden können sie nur auf Seelensand, sie werden für die Herstellung von Seltsamen Tränken benötigt, welche die Grundlage für die meisten Tränke sind und in einer Braumaschine hergestellt werden können.

Die Ernte von Netherwarzen kann in speziell dafür vorgesehenen automatischen Farmen geschehen.

Eine Netherwarzenfarm ist eine Konstruktion, welche einzig und allein dazu dient, Netherwarzen automatisch zu Züchten und zu Farmen.

Nachfolgend werden verschiedene Möglichkeiten präsentiert, wie man eine Netherwarzenfarm bauen kann. Diese Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es ist durchaus möglich, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt, eine Netherwarzenfarm zu realisieren.

Inhaltsverzeichnis

Farm 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Netherwarzenfarm (Redstone) Animation 1.1.1.png Netherwarzenfarm (Redstone) Animation 1.1.2.png Netherwarzenfarm (Redstone) Animation 1.1.3.png Netherwarzenfarm (Redstone) Animation 1.1.4.png

In der Mitte befindet sich ein Feld aus Seelensand, auf dem die Netherwarzen wachsen. Wenn sie voll ausgewachsen sind, drückt man den Knopf an der unteren Seite des Mechanismus. Nun wird das von ihm ausgehende Signal verlängert, die Kolben werden eingefahren und der Sand, welcher das Wasser blockiert wodurch Wasser über die Netherwarzen fließt und sie in einen sich am anderen Ende der Konstruktion befindenden Abflusskanal schwemmt, welcher die Netherwarzen dann über einen Trichter und somit in eine Truhe spült. Sand wird verwendet, da er der Gravitation unterliegt und nach unten fällt, während die meisten anderen Blöcke von klebrigen Kolben heruntergezogen werden müssen.

Diese Variante der Netherwarzenfarm ist der ersten sehr ähnlich. In der Mitte befindet sich ein Feld aus Seelensand, auf dem die Netherwarzen wachsen. Wenn sie ausgewachsen sind, stellt man sich auf eine Druckplatte an der Seite der Konstruktion, welche Kolben aktiviert, die den Seelensand einen Block vor- und wieder zurückschieben, wodurch die Netherwarzen gedroppt werden. Da Seelensand dünner ist als die meisten Blöcke können die Netherwarzen durch ihn hindurch in Trichter fallen, die unter dem Seelensand platziert sind und die Netherwarzen in einen Drop-Aufzug transportieren, welcher durch das Stehen auf der Druckplatte, welche auch zum Ernten verwendet wird, aktiviert wird und die Netherwarzen in eine Truhe befördert. Solange der Drop-Aufzug nicht leer ist, wird ein Komparator am unteren Spender aktiviert, welcher den Impulsgeber blockiert, sodass die Farm währenddessen nicht erneut aktiviert werden kann.