Silo (Mechanik)

Aus Technik Wiki
(Weitergeleitet von Maschinen/Silo (Mechanik))
Gruppe: Grid Trichter.png
Maschinen
                Hier:

Ein Silo lagert unsortiert Gegenstände mit Hilfe von Trichtern und Truhen. Es gibt mehrere Bauweisen, so können entweder die Truhen über Trichter so verbunden sein, dass die Gegenstände ausschließlich durch Trichter geleitet werden um in die Truhen zu gelangen oder diese durch jede Truhe einzeln hindurch wandern bis in die unterste.

Inhaltsverzeichnis

Silo (Mechanik) Bild 1.1.png Silo (Mechanik) Bild 1.2.png

Dieses Silo lagert sämtliche Gegenstände die man oben in die Truhe hineingelegt hat ein. Man kann von allen Truhen Gegenstände entnehmen, sollte aber darauf achten, dass sie ziemlich unterschiedlich voll sein können, unabhängig ihrer Position im Silo. Hierbei werden die Gegenstände zuerst immer in die unterste Truhe eingelagert und nur wenn diese vollständig belegt ist, werden Truhen darüber befüllt. Je nach Entnahme kann dass aber dazu führen, dass nachdem die Truhen gefüllt sind, diese leer bleiben wenn man sie leert. Da nur neu eingelagerte Gegenstände in die Truhen eingefüllt werden und bereits eingelagerte Gegenstände in der Truhe bleiben in der sie sind.

Roter Sand.png
Diese neue oder überarbeitete Technik ist noch nicht in der aktuellen Mechanik-Welt vorhanden.

Dieses Silo lagert alle Gegenstände ein die man in die obere Truhe reinlegt. Man kann auf alle Truhen und Trichter zugreifen und dort Gegenstände herausholen, durch die Bauweise kommen aus weiter oben liegenden Truhen die Gegenstände nach unten. Wenn die unterste Truhe leer ist, ist die gesamte vertikale Reihe der Truhen leer.

Disambig color.svg