Dorfbewohnerfarm (Mechanik)

Aus Technik Wiki
Gruppe: Grid Strohballen.png
Farmanlagen
                Hier:

Eine Dorfbewohnerfarm dient zur automatisierten Vermehrung von Dorfbewohnern. Es wird ein Dorf simuliert bei dem zu wenige Betten belegt sind was dazu führt dass die wenigen Dorfbewohner versuchen werden durch Paarung dieses Defizit auszugleichen, allerdings werden die neu erzeugten Dorfbewohner in kurzer Zeit abtransportiert, sodass der Vorgang endlos so weiter läuft. Dorfbewohner paaren sich morgens und abends dazu.

Inhaltsverzeichnis

Farm 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roter Sand.png
Diese neue oder überarbeitete Technik ist noch nicht in der aktuellen Mechanik-Welt vorhanden.

Dorfbewohnerfarm (Mechanik) Bild 1.1.png Dorfbewohnerfarm (Mechanik) Bild 1.2.png Dorfbewohnerfarm (Mechanik) Bild 1.3.png

Mit dieser Dorfbewohnerfarm lassen sich Dorfbewohner züchten und in einen Wasserstrom unter der Farm abtransportieren. Die Farm besteht aus einem 9x9 großen Feld auf dem Feldfrüchte wie Karotten von Bauern angepflanzt werden können. Dort befinden sich zwei Komposter und zwei Kartentische (auf ihnen sind Seelaternen um für Helligkeit zu sorgen) die für vier Dorfbewohner jeweils einen Beruf bereitstellen. Am Rand befinden sich jeweils vier Betten, sodass die Dorfbewohner durch ihre Paarung versuchen werden diese Betten mit neuen Dorfbewohnern zu füllen. Wenn Dorfbewohnerkinder erzeugt wurden, werden diese herum rennen und dabei mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit über die eingeklappten Falltüren laufen, sodass sie herunter fallen und somit von den vier anderen Dorfbewohnern getrennt werden. Man sollte darauf achten dass diese Dorfbewohner weit genug abtransportiert werden damit sie die Betten nicht beanspruchen. Zwei von den vier Dorfbewohnern müssen hierfür Bauer sein, da nur Bauern die Felder bestellen können. Die zwei anderen Dorfbewohner müssen einen anderen Beruf ausüben, in diesem Fall Kartograph. Dorfbewohnerkinder die durch Falltüren herunter gefallen sind, die zu klein für erwachsene Dorfbewohner sind, können weiter unten abtransportiert und aufbewahrt werden.

Disambig color.svg
 
Grid Grasblock.png
Dorfbewohner#Vermehrung