Das offizielle Minecraft Wiki twittert hier: Wiki-Twitter  –  Chatte im Wiki-Discord  – Noch keinen Server gefunden? Es gibt einen Wiki-Server

Diskussion:Tür- und Toranlage (Redstone)

Aus Technik Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Relevanz[Quelltext bearbeiten]

ich zweifel mal die relevanz an. außerdem war das ja ne grottige rechtschreibung, die ich mal verbessert habe. --Waynetraub3 20:15, 30. Jun. 2011 (UTC)

Ja, entweder fügt man das als kleinen Abschnitt bei den Kolben (bzw. haftenden Kolben) ein, oder man erstellt eine Anleitungen/Geheimtüren dafür. Diese müsste dann aber deutlich mehr an Umfang zu bieten haben und mit Bildern dokumentiert sein. Grüße -- LukiGamer - de.Wiki Admin 05:10, 1. Jul. 2011 (UTC)
Da es ja jetzt sogar noch eine zweite Seite in diesem Stil, nämlich "Geheime Tür" gibt, sollte man wirklich eine Anleitung dazu erstellen. In dieser sollten dann aber nicht nur die geheimen Eingänge mit Kolben, sondern auch jene mit Gemälden beschrieben sein. Grüße -- LukiGamer - de.Wiki Admin 15:36, 1. Jul. 2011 (UTC)
Ich habe eine geheime Tür gebaut, die ich vorstellen würde. Deshalb fange ich damit jetzt einfach mal an und dann kann man ja immernoch sehen, ob diese Seite gelöscht werden sollte...Uriziel Gothique 15:34, 20. Jul. 2011 (UTC)
So jetzt fehlen nur noch die Screenshots. ich finde, dass dieser Artikel durchaus eine Daseinsberechtigung erhalten hat. Uriziel Gothique 20:04, 20. Jul. 2011 (UTC)
Ich hab mal die Seiten Kolbentür, Geheimtreppe und Burgtor auf eine Seite verschoben. Nun sind sie alle unter Tür- und Toranlagen zu finden. Damit wäre das auch erledigt. Nethonos (Diskussion) 11:18, 27. Mai 2014 (UTC)

Bilder?[Quelltext bearbeiten]

tja, theoretisch sind da jetzt Bilder zu sehen. Die Dateien sind auch in den ganzen Hochladelisten verzeichnet. Wenn ich rausfinde, was ich falsch gemacht habe, würde ich das auch verbessern.Uriziel Gothique 14:15, 21. Jul. 2011 (UTC)

Speichere deine Bilder nochmal ab. Eventuell ist da etwas schiefgelaufen, und lad sie danach nochmal hoch. Und dann bitte mit einem eindeutigen Namen. Grüße --The Miner - de.Wiki Admin(Disk) 14:19, 21. Jul. 2011 (UTC)
Ich kriegs nicht hin ... Ich hab nochmal ganz neue Bilder gemacht, anderes Format und andere Größe. Aber das sollte doch funktionieren? Ratlos - Uriziel Gothique 12:41, 25. Jul. 2011 (UTC)
Deine Endungen sind irgendwie falsch. Du lädst die immer als BMP hoch, haben aber die JPG Endung. Ich weiß nicht direkt was da schief gelaufen ist. Aber ich hab deine Bilder gespeichert. Mit Paint aufgemacht und als JPG gespeichert und neu hochgeladen und es ging. Grüße --The Miner - de.Wiki Admin(Disk) 14:58, 25. Jul. 2011 (UTC)

Fertigstellung[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, so kann man es lassen. Ich könnte noch einen Teil zum Thema Steuerung der Tür beitragen, aber an sich ist es das. Und dann möchte ich mich noch für deine Hilfe bedanken (The Miner) ! Erleichtert - Uriziel Gothique 17:30, 25. Jul. 2011 (UTC)

Irgendwie komme ich beim Burgtor nicht weiter, alle Versuche es einfacher zu bauen, gehen schief. Somit kann ich diese Seite vorerst nicht fertigstellen. Wenn jemand in Youtube ein gutes Burgtor findet mit Erklärung und alles drum und dran, könnte derjenige sich bitte hier melden. Nethonos (Diskussion) 11:22, 27. Mai 2014 (UTC)
Ich fand dies ganz gut: Video. Man kann es sogar als Welt downloaden. Wenn du in YouTube nach "Minecraft Castle Gate" suchst, gibt es noch weitere. Nun könnte man sich fragen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, ein Burgtor als Redstone-Schaltkreis zu beschreiben, da es mit den neuen Befehlen der 1.8 viel einfacher zu lösen sein wird (Befehl /setblock, Befehl /clone). Aber diese Befehle werden sicherlich nie auf Multiplayer-Servern erlaubt werden, daher bleibt eine Lösung ohne Befehlsblock auch für die Zukunft interessant. -- Sumpfhütte 13:33, 27. Mai 2014 (UTC)
Nach langen austüfteln, hab ich zwar jetzt das ganze vereinfacht, aber dein Video-Vorschlag ist nicht schlecht! Vielleicht nehme ich das mit dazu und präsentiere zwei Varianten. Aber was leider bisschen blöd ist, sind die GIF-Bilder und deren Qualität. Das ist grottenschlecht. Das kann man so nicht lassen. Kann man Bilder hier als Datei konvertieren oder wäre es in dem Fall sinnvoller einfach die Bilder zu löschen und neue hochzuladen ? Nethonos (Diskussion) 14:22, 27. Mai 2014 (UTC)
Hier im Wiki kann man nicht GIF zu PNG konvertieren. Sind die Bilder von dir? Lade sie als PNG neu hoch, ich lösche dann die GIF-Versionen. -- Sumpfhütte 14:55, 27. Mai 2014 (UTC)
Ja, alle sechs Bilder sind von mir hochgeladen worden. Nur leider kann man keine vorhandenen Bilder umstellen, deshalb habe ich bisher einfach meine Bilder per Paint konvertiert. leider ist aber bei GIF die Qualität schlechter als ich angenommen hatte. Ok, ich lade neue Bilder mit dem .png-Format hoch. Du kannst die fünf Bilder löschen. Nethonos (Diskussion) 15:05, 27. Mai 2014 (UTC)
@Sumpfhütte Nun, da das jetzige Burgtor in der 1.9 nicht mehr funktioniert, bin ich auf deinen alten Vorschlag wieder zurück gekommen und hab mir das aktuellere Video von dem Youtuber Chonps000 angeschaut. Das ist aus meiner Sicht das beste Burgtor was es gibt. Deshalb wird dieses dann auch mit aufgenommen. Nethonos (Diskussion) 14:24, 17. Apr. 2016 (UTC)

Geheimtreppe[Quelltext bearbeiten]

Sorry, nach dieser Anleitung wird wohl kaum jemand ohne weiteres eine versteckte Treppe bauen können.

  • Die Bilder sind nicht aussagekräftig genug, z.T. auch zu dunkel.
  • Die einzelnen Komponenten sind nicht hinreichend erklärt.
  • Der Zusammenhang der einzelnen Teile wird nicht erklärt.
  • Der Zusammenbau wird nicht erklärt.

Ein guter Ansatz, aber verbesserungswürdig. Nichts für ungut.--Null Fahrenheit 10:41, 16. Nov. 2012 (UTC)

Ich find es persönlich ganz gut, dass es hier auch tutorials gibt aber:

Wie geheim ist ein versteck, bei dem man den Schalter sieht ;D Ne jetzt mal im ernst muss mich meinem Vorredner anschließen, vorallem wenn es um Restone geht muss man extrem genau sein. Zumal sowas eigentlich jeder können sollte... --37.24.159.126 18:17, 13. Feb. 2013 (UTC)

Ich hab die Geheimtreppe überarbeitet, jetzt ist es ersichtlich. Nethonos (Diskussion) 11:20, 27. Mai 2014 (UTC)

Burgtor[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Burgtor ausprobiert, da aber nicht für jeden Verstärker die richtige Stellung angegeben ist, hat es nicht geklappt. Auf den Bildern ist die Schalterstellung auch nicht richtig zu sehen. Bitte um Veränderung. Salamander1234567890 13:03:19

Das liegt daran, das man sich eine Download-Welt runterladen kann in der das Burgtor komplett zu sehen ist. Dazu gehe zum Abschnitt "Redstonewelt". Nethonos (Diskussion) 12:12, 15. Nov. 2015 (UTC)