Diskussion:Stein- und Bruchsteingenerator (Mechanik)

Aus Technik Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verlinkung Pulsgenerator[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel wird der Pulsgenerator erwähnt, also eine Redstone-Schaltung. Es wäre gut, wenn jemand, der sich damit auskennt bzw. weiß, was damit gemeint ist, das Wort "Pulsgenerator" mit dem entsprechenden Artikel(abschnitt) verlinken könnte.–- (Nicht signierter Beitrag von Interruptman (Diskussion|Beiträge) 16:25, 27. Okt. 2011 (CEST). Bitte signiere Deine Beiträge mit -- ~~~~ )

Ja, das wäre nicht schlecht. Allerdings existiert meines Wissens nach kein solcher Abschnitt über einen Pulsgenerator, und ich kenne mich mit Redstone zu wenig aus. Grüße -- LukiGamer - de.Wiki Admin 16:28, 27. Okt. 2011 (UTC)

Senkrechte Pflasterstein - Fabrik[Quelltext bearbeiten]

Wirklich erwähnenswert? Nur weil der Stein nach oben abgeschoben wird?

Meines Erachtens schon, da ich nur "Cobblestone - Maschinen" finde die seitwärts rausfahren, und dieses Viedeo einmal zeigt wie man eine Cobblestone Maschine baut und gleichzeitig nach oben hin wegschiebt.
Derzeit gibt es kein anderes deutsches Tutorial in Videoform hier im Wiki.
-- Silverdark 15:27, 2. Jan. 2012 (UTC)

"ein Youtuber"[Quelltext bearbeiten]

"Um die Steine effektiv generieren zu lassen hat ein Youtuber einen automatischen Cleanstone Generator gebaut. "

Wer ist damit gemeint? Ich glaube, dass diese Beschreibung zu wenig genau ist. Zudem kann man wohl kaum sagen, wer diese Technik erfunden hat.

92.105.170.202 11:09, 25. Jul. 2013 (UTC)

Ich habe den Abschnitt entfernt. Er enthielt neben dem Verwei auf "einen Youtuber" keine relevanten Angaben. Das Video darunter ist selbsterklärend.--.zip de.MinecraftWiki-Admin Diskussion 11:33, 25. Jul. 2013 (UTC)

Automatisierung[Quelltext bearbeiten]

Man kann das Teil automatisieren, jedoch nur mit Befehlsblock, was das Genze für Survival untauglich macht. Automatisieren geht so: Befehlsblock mit dem Befehl /setblock [x] [y] [z] air 0 destroy ([x] [y] [z] ist die Position des generierten Blocks) an eine schnelle Clock anschließen und unter den generierten Block einen Trichter plazieren, der an eine Truhe angeschlossen ist. Da es Survivaluntauglich ist, weiß ich nicht, ob ich es hinzufügen soll. Was meint ihr? Grüße, Supersebi3 13:23, 24. Jan. 2015 (UTC)

Grundsätzlich kommen unter Physikalische Mechanismen nur Überlebensmodus-taugliche Sachen rein. Zudem wird für das Ausführen des genannten Befehls Redstone benötigt und somit passt das hier überhaupt nicht hin, denn für Redstone-Mechanismen gibt es eine eigene Seite, nämlich die Redstone-Schaltkreise/Stein- und Bruchsteingenerator. Nethonos (Diskussion) 13:26, 24. Jan. 2015 (UTC)
Ich wäre dennoch dafür, die Redstone-Maschinerie auf der Seite zu erwähnen, denn die ist im Kern ja auch ein physikalischer Mechanismus. | violine1101 (Diskussion) 23:11, 16. Feb. 2015 (UTC)
violine1101: Hmmm, grundsätzlich bin ich auch nicht dagegen. Es ist so, bisher werden unter Voraussetzungen alle Mechanismen verlinkt, welche die Mechanismen auf der Seite benötigen. Nun, die Erwähnung von automatisierten Generatoren, würde sozusagen die umgekehrte Form darstellen, nämlich die Erwähnung und Verlinkung anderer Mechanismen, welche diese Seite als Voraussetzung gebrauchen oder könnten. Das bedeutet, wenn es hier gemacht würde, so sollte es auch auf anderen Seiten eingeführt werden. Das war der Knackpunkt, weshalb ich es erstmal entfernt hatte. So, wenn wir das ganze wieder einbringen, so würde ich noch über die Namensgebung der Überschrift nachdenken, sodass diese auf den meisten Seiten passt. Dann gäbe es ein Einheitliches Gesamtbild. Nethonos (Diskussion) 07:23, 17. Feb. 2015 (UTC)
Die automatisierten Varianten sind doch schon erwähnt, nämlich ganz oben durch die "Vorlage:Diese Seite"... -- Sumpfhütte 10:10, 17. Feb. 2015 (UTC)
Sumpfhütte, violine1101: Stimmt und das hatte ich vergessen zu erwähnen. Allerdings wäre so ein kleiner Abschnitt mit weiteren Mechanismen, welche auf diese Seite zugreifen bestimmt von Vorteil. Nethonos (Diskussion) 10:19, 17. Feb. 2015 (UTC)
Hm. Stimmt, die Vorlage "Diese Seite" ist ja auch noch da. Aber der Abschnitt ist ja am Ende der Seite, wenn jemand "Diese Seite..." übersieht, dann findet er den Link auch noch dort - das kann eventuelle Bearbeitungen, die hier Redstone-Schaltkreise hinzufügen, verhindern. Und wenn man nicht ganz so genau wissen will, wie man den Generator automatisieren kann, dann reicht auch der eine Satz und man muss sich nicht durch die Redstone-Schaltkreis-Seite durchlesen. | violine1101 (Diskussion) 12:09, 17. Feb. 2015 (UTC)